Ach ja... kann es einfach nicht lassen mein LieblingThema ....nämlich der 183.000-Mitglieder-Mythos: Warum MV-Spion mit Karteileichen und Fake-Risiken glänzt....mmmh.Wer auf der Suche nach Dating-Plattformen ist, stolpert unweigerlich über unseren (sorry...bin nicht der Eigentümer) MV-Spion. Prominent auf der Startseite wird ständig mit einer stolzen Zahl geworben: Über 183.000 registrierte Mitglieder! Wenn man bedenkt, dass Mecklenburg-Vorpommern insgesamt nur rund 1,6 Millionen Einwohner hat, klingt das nach einer sensationellen Reichweite. Doch wir im Forum wissen: Wenn Zahlen zu schön klingen, um wahr zu sein, sind sie es meistens auch.Bei den 183.000 Profilen handelt es sich um eine klassische statistische Nebelkerze.....oder ?Das Portal schleppt seit über zwei Jahrzehnten seine „Karteileichen“ mit sich herum. Jeder Account, der seit 2004 jemals erstellt und nicht aktiv gelöscht wurde, zählt in dieser Statistik munter mit – egal ob der Nutzer seit 5 oder 20 Jahren verheiratet, weggezogen oder längst inaktiv ist.Für uns als "Fake-Aufklärer" ist aber die Kehrseite dieser künstlich aufgeblähten Datenbank viel entscheidender: Die Plattform ist ein Paradies für Fake-Profile und Scammer.... ich glaube das werden viele bestätigen, das ist nicht nur bei Melanie oder Christoph so ...Da die Anmeldung komplett kostenlos ist und es keine strikte, automatische Verifizierung bei der Registrierung gibt, stehen Tür und Tor für Betrüger offen.
Ich verstehe es trotzdem nicht, warum kann man nicht eine Bereinigung machen. Aber jetzt kommt wieder ein Argument dass ich schon mehrmals gehört habe.... Pünktchen Pünktchen